Was sind glüxx-Momente?

Ist Euch in letzter Zeit einmal aufgefallen was inzwischen alles verspricht, uns glücklich zu machen? Duschgel, Schokolade, Kaffee, Tee, Möbel, Brillen, Marmelade, Mineralwasser, Wein, Reisemobile. Selbst Brötchen dienen heute nicht mehr bloß der Verpflegung sondern machen neuerdings glücklich. So jedenfalls steht es aktuell auf der Brötchentüte eines großen deutschen Discounters. 

Glück ist nicht käuflich

Ein inflationärer Umgang mit dem Glücksbegriff, denn Glück ist besonders, Glück ist unvorhersehbar, Glück sind Augenblicke, Situationen und Empfindungen, die aus Momenten Ewigkeiten in unseren Herzen werden lassen. Glück ist alles, aber nicht käuflich!

Uns macht dieses zunehmend materiell ausgerichtete Verständnis vom Glück mehr als nachdenklich. Suggeriert es doch, dass es ausreicht ins Regal zu greifen, um glücklicher zu werden. Ganz ehrlich, wer von Euch war nach einem Biss ins Marmeladenbrötchen jemals glücklicher als vorher? Und wenn, war es das Brötchen, die Marmelade oder vielleicht Eure Begleitung oder die besondere Situation?

Glück ist nicht käuflich! Der Glücksbegriff verfällt im Kontext von Dingen und Gegenständen immer mehr zu einem reinen Marketing- & Verkaufsargument.

glüxx-Momente sind einzigartig

Sehr schade, denn Glück ist das, wonach die Menschheit schon von Beginn an strebt und worin jeder etwas anderes sieht. Gute Freundschaften, besondere Momente, Natur, Zeit, Sinneserfahrungen, Miteinander, Liebe.
All’ das macht glücklich. 

Und weil dies so ist, und das Glück einzigartig ist, sind unsere persönlichen GlücksMomente eben glüxx-Momente. Einzigartig, unverwechselbar, selten, begehrenswert und Besonders – genau wie das Glück.

Glück teilen

Auch wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Glück zu teilen und Menschen anzustecken über das persönliche Glück nachzudenken, um vielleicht den eigenen Weg zum Glück zu finden. 

Wir selber haben vor einigen Jahren entdeckt, dass es unsere Entscheidungen, Handlungen, unser Denken, eben wir selber sind, der uns den Weg zu mehr Glück ebnet. Jeder für sich und jeder auf einem anderen Weg.

Unsere Entscheidung unser Leben einmal komplett zu hinterfragen und an den erforderlichen Stellen umzukrempeln, um noch glücklicher zu werden, war für uns ein echter und bleibender glüxx-Moment. Ein großer Plan, der im Alltag schnell mal aus den Augen geraten kann, wenn man nicht immer mal wieder an seinen persönlichen Weg zum Glück erinnert wird. In vielen Projekten und in den sozialen Medien teilen wir glückliche Momente, geben Hinweise und Anreize zum Thema Glück.

Feli – Kleiner Freund zum Glück

Unser ständiger Begleiter, vom Beginn unseres großen Plans, war und ist unser glüxx-Botschafter „Smiling-Feli“. Ein kleiner freundlicher Smiley, der uns durch den Alltag begleitet und uns immer wieder daran erinnert, uns Zeit zu nehmen für das Leben. Momente zu genießen, Freundschaften zu pflegen und nicht nur zu funktionieren. Kurzum, glücklich zu sein und immer daran zu denken, Aufgaben und Projekte nicht wichtiger zu nehmen als das wichtigste im Leben. Uns selbst! 
Und vor allem, erinnert uns Feli täglich daran, unsere Pläne zu verfolgen und nicht im Dickicht des Alltags aus den Augen zu verlieren.

Manchmal braucht es eben nur jemanden, der einen im Alltag immer mal wieder daran erinnert, „Nimm Dir Zeit, genieße und werde noch glücklicher! „Sammle so viele kleine glückliche Momente, wie Du finden kannst, denn diese echten glüxx-Momente ergeben zusammen das große Glück!“

Euer Glück steckt in Euch, Euren Ideen, Plänen und darin, dass Ihr sie wahr macht.
Glück ist alles, aber nicht käuflich.
Zum Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.